Geforce GTX 1070 mit einem 60hz Monitor?

3 Antworten

Also 60Hz "juckt" eine 1070 nicht wirklich. In allen neuen Spielen wird sie die 60 FPS recht locker machen. Wenn du sparen willst würde für 60 FPS wohl eine 1060 OC besser geeignet. Die pendelt sich so bei den meisten Games bei ~80 FPS ein. Bei 144Hz bin ich aber versucht dir dann eher zu einer 1080 zu raten. Die 1070 ist eben so ein etwas komisches Mittelding. Zu viel Power für den normalen Gelegenheitsspieler, aber wenn man auf 144Hz spielen will hat sie dann doch nicht genügend Dampf.

MfG

Das kommt ganz auf dein Anwendungsgebiet an. Solltest du ein Hardcoregamer/E-Sportler sein dann lohnt sich so ein Monitor schon. Für Normal-Spieler, welche Triple-AAA-Spiele spielen reichen meiner Meinung nach auch 60FPS/Hz. Du kannst auch überlegen in eine höhere Auflösung zu investieren um die 1070 auszulasten.

Viel zu stark.
Eine GTX 1060 oder sogar eine GTX 1050ti währe eine gute Wahl

Gamred  06.01.2018, 18:52

1050 Ti halte ich für etwas zu schwach, aber mit 1060 OC 6GB sollte alles passen!