Gefangene in Askaban besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 33%
Nur bestimmte Personen durften nach Askaban (bitte nennen) 19%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur bestimmte Personen durften nach Askaban (bitte nennen)

Ich schätze das kommt einerseits drauf an WER und darauf an WO bzw. FÜR WAS die Gefangenen einsetzen.

Nächste Angehörige (Eltern, Geschwister, Kinder, ggf. Erziehungsberichtigter (bei Neville z.B. seine Oma)), sowie hohe Angestellte (Zaubereiministerium), werden dien jeweiligen Gefangenen immer besuchen dürfen.

Ich schätze bei den Hochsicherheitsgefangenen ist dann aber auch schon Schluss (denke nicht, dass irgendwelche Freunde oder so sie besuchen dürfen).
Bei geringeren Sicherheitsstufen dürfen aber bestimmt auch Onkeln, Tanten oder halt vllt. sogar Freunde sie besuchen.

Und natürlich werden die Besucher bestimmt immer sehr genau durchgecheckt werden und bestimmt müssen sie auch vorsichtshalber den Zauberstab abgeben :D

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Jup, wird in Teil 4 im Buch auch beschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Ich weiß nicht, ob es für alle gleichermaßen gilt, aber Barty Crouch, seine Frau und der Minister (damals Fudge) waren laut der Bücher mal zu Besuch. Dumbledore glaube ich auch (wird glaube ich im 6. Teil erwähnt). Aber es waren ja auch hohe Tiere im Ministerium...

So genau weiß ich das nicht, aber zu Beginn des 3. Teils ist auf alle Fälle Cornelius Fudge, der zu dem Zeitpunkt Zaubereiminister war, in Askaban. Von dem hat Sirius ja die ZEitung mit dem Bild von Rons Familie (inklusive Krätze) bekommen. Aber ich weiß nicht mehr genau, weshalb Fudge da war.

Nein

Es durften nur hochrangige im Ministerium die leute in askaban besuchen!

wird im 4.ten teil aber auch geschrieben!=)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung