Gefahr für Kirche wenn keine Jugendlichen dort sind?

12 Antworten

Meine Meinung dazu:

1. Weil die Kirche dann bald endlich zu machen kann, weil sie deren Geld nicht bekommt.

2. Es ist für die Jugend nicht gefährlich wenn sie die Kirchen verliert, eher das Gegenteil ist der Fall.

Es ist doch wesentlich besser, Kinder zu echter Moral & Mitgefühl zu erziehen

Es geht nicht nur um Moral und Mitgefühl, sondern auch um andere Werte.

Es ist nicht für die Jugend gefährlich wenn sie die Kirche verliert.

Wenn Gott so ist, wie ihn die Bibel beschreibt, dann verlieren die Jugendlichen, die sich von der Kirche entfernen, das ewige Leben.

Denn ohne Bekehrung gibt es kein Paradies. Da hilft auch kein vorbildliches Leben.

Keine Konfirmation oder Firmung - wenn sie nicht ehrlich gemeint und gelebt wird.

Wenn die Kirche die Jugend verliert, verliert sie Kirchensteuern. Sie kann dann ihre sozialen Aufgaben nicht mehr wahrnehmen. (Eine Kernaufgabe- der Gottesdienst - wird sie kaum reduzieren.) In "meiner" Kirche wird viel Geld für die Bedürftigen an Ort ausgegeben. Dazu mehrere Zehntausend € für Hilfsorganisationen im In- und Ausland.

Die Landeskirchen verlieren die Jugend an die Freikirchen wie das ICF. Bei solcher Musik kann ich es verstehen. Bei uns ist es immer noch die Orgel und hin und wieder ein Instrument dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=zeKao3x0m7U

Ohne Jugend hat die Kirche leider keine Zukunft.

Ohne die Kirche wendet sich die Jugend leider dem ab was gut ist

Deamonia  25.01.2021, 14:17
Ohne die Kirche wendet sich die Jugend leider dem ab was gut ist

Es ist doch wesentlich besser, Kinder zu echter Moral & Mitgefühl zu erziehen, statt das sie bloß aus Angst vor einem strafenden Gott "gut" sind, findest du nicht?