Gefahr bei Amazon Gutschein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie gestohlen wurden dann kann es passieren, dass Bestellungen nicht durchgehen/storniert werden und man bekommt eine entsprechende Mail.

Versuche doch einfach mal, die Gutscheine auf deinem Konto einzulösen, ohne was davon kaufen zu wollen. Wenn das nicht klappt (weil z.B. die Codes nicht an einer Kasse aktiviert wurden) hast du nichts verloren, außer den Glauben an das Gute in manchen Menschen.

Wenn es aber funktioniert, kannst du bedenkenlos für den Wert deines Guthabens einkaufen und es fragt auch niemand mehr nach was das für Gutscheine waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde