Gefälschtes Zeugnis?
Hallo ich habe einfach nur mal so eine Frage...es gibt doch bestimmt Personen die ihr Zeugnis mit ein paar besseren Noten bestücken...also eins ist ja schonmal klar das dies Urkundenfläschung ist! Aber wollen die Chefs eigentl auch immer...die originalen Zeugnisse sehn?...Ich könnte mir gut vorstellen das es bestimmt eine reihe von Menschen gibt die ihr Zeugnis gefälscht haben....und wen man studieren möchte...ich glaube da muss man auf jedenfall das originale Zeugnis mitbringen...was meint ihr ;)?
7 Antworten
jeder mensch will eine beglaubigte kopie des zeugnisses haben. einige arbeitgeber wollen auch das original sehen (aber natürlich nicht besitzen das ist und bleibt deins).
und da man ene beglaubigte kopie immer nur vom original bekommt sollte schlechte arbeit einem menschen auffallen der dir das beglaubigen muss.
Es kommt drauf an.Manche wollen,dass du dein originales Zeugnis mitbringst,manche wiederum möchten nur eine einfache Kopie.Wie das bei Unis ist,weiß ich nicht,aber auf der Fachoberschule musste ich mein Original vorlegen.Bei der Lehre nicht.Mit dem Fälschen kommt man nicht weit.
Ist ganz unterschiedlich. Meist steht es in der Bewerbungsanzeige drin,
Zeugniskopie, dann reicht eine einfache Kopie oder beglaubigte Kopie, dann muß man das Original mit vorlegen und die Kopie wird dann beglaubigt, das sie dem Original entspricht. Kann man bei der Stadt/Gemeindeverwaltung oder der Schule machen lassen bzw.alle Behörden die über ein Dienstsiegel verfügen.
Ein Original sollte man niemals verschicken.
Bei Bewerbungen sendet man amtlich beglaubigte Kopien von Zeugnissen ab. Kopien von Zeugnissen kann man sich zB im Bürgeramt oder in der Schule machen und beglaubigen lassen.
Wenn es wichtig wird (im Studium zum Beispiel, aber durchaus auch bei manchen Arbeitgebern), wird in der Regel eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses verlangt. Da ist dann nix mit Fälschen.
hmm...nicht jeder...will eine beglaubigte kopie...