Gefällt euch der Herbst?

11 Antworten

Ich mag den Herbst schon sehr, auch wenn einige Dinge am Herbst nicht so schön sind.

Derzeit gefällt mir der Herbst sehr gut, die Blätter verfärben sich, ich genieße noch jede Stunde im T-Shirt, das Schuljahr ist noch neu, langsam kann ich meine dickeren Klamotten rausholen, und das Licht sieht einfach so schön aus. Aktuell machen mir meine Pferde auch noch viel Freude, ich schaffe es meistens im hellen zum Stall, kann noch draußen trainieren oder gehe mit Freunden durch den bunten Wald ausreiten. Ich finde es ist im Herbst viel schöner drinnen zu sein, als im Sommer. Deswegen lese ich viel, schaue Filme und kann auch gut lernen. Dann freue ich mich noch auf meinen Urlaub, meine Familie fährt im Herbst immer eine Woche in ein traumhaftes Hotel in der Nähe von Oberstdorf. Ab November schneit es da wo ich wohne meistens schon.

Was ich hingegen nicht mag, ist der Dauerregen und die frühe Dunkelheit. Teils verlassen ich morgens im Dunklen das Haus, und komme nach Schulende im Dunklen nachhause, und das geht mir schon sehr auf die Stimmung. Und auch meine Pferde sind im Herbst nicht so schön zu haben wie beispielsweise im Sommer. Es ist nass, kalt und dunkel wenn ich nach der Schule hingehe, und die Pferde sind dreckiger. Zudem muss der gesamte Stall sich eine Reithalle teilen, die dann sehr voll ist. Den Pferden wird langweilig und richtiges Trainieren ist schwierig. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man im Herb weniger erlebt. Im Sommer ist man im Urlaub, kann immer schwimmen gehen, an manchen Tagen bin ich mit meinen Freunden den ganzen Abend Cabrio fahren, Tennis spielen oder einfach nur spazieren gegangen, sowas kommt im Herbst meist zu kurz. Auch bin ich kein Fan von matschigen Blättern und schon gar nicht von Halloween.

Liebe Grüße calvari

ich hasse den herbst zum einen teil, zum anderen lieb ich ihn…so halloween, eif während man in einer decke ein buch liest nach draußen schauen, die feste die unsere gemeinde im herbst immer macht (herbstfest, pfannkuchenfest,…) sind schon toll und machen spaß aber ich weiß nicht warum, es ist schon schön wenn die blätter langsam rot werden aber nach paar tagen hasse ich die farbe dann eif nur noch. herbstdeko die so orange ist mag ich auch nicht wircklich und am schlimmsten ist der regen wenn man draußen ist oder im november dann, wenn die blätter alle runtergefallen sind und schwarz-braun nass und matscjig auf der straße liegen und so komisch riechen. ich hasse diesen geruch eif…aber ansonsten wenn ich drinnen bleiben darf ist herbst schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Ich mag den Herbst wegen schönen Farben leider ist es aber auch echt kalt und die Sonne geht da so schnell unter

Ich mag den Herbst, weil es gerade auf dem Land und in den Wälder sehr schön aussieht durch die fallenden Blätter.

Auch hat das reduzierte Licht eine sehr angenehme Atmosphäre.

Die Temperaturen sind ebenfalls sehr angenehm.

Was ich nicht mag: Regen. Ein paar regnerische Tagen sind ja in Ordnung, aber Herbst ist oft Dauerregen und das mag ich wiederum nicht.

Mir gefällt der Herbst sehr gut. Ich finde es zum Beispiel wunderschön wenn sich an den Bäumen die Blätter verfärben oder auch ein schöner Wald Spaziergang ist im Herbst ein sehr schönes Erlebnis