Gefährliche Heelys

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist schon was dran, Heelys sind nicht ganz ungefährlich. In den USA wurde deshalb das Tragen von Schutzkleidung vorgeschrieben, wenn man Heelys anhat. In manchen Schulen (auch in USA) wurden die Dinger komplett verboten. Siehe Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Heelys

Ich würde eine Achtjährige keinesfalls ohne Schutzausrüstung Heelys fahren lassen. Insgesamt kommt es sicher auf den Einzelnen an - wenn jemand zum Beispiel gut Rollschuhfahren kann oder auch Schlittschuhlaufen, dann hat er ein anderes Balancegefühl als jemand, der auf dem Eis nach zwei Minuten auf der Nase liegt.

Und zum Thema Rollen abfallen: wenn ich mir Heelys kaufen würde, dann nur solche, die ein Qualitätsmerkmal haben, etwa vom TÜV. Informiert euch im Fall des Falles mal, welche "Siegel" es da für Heelys gibt. Und wenn, dann würde ich auch nur welche in einem guten Sportgeschäft kaufen. Viele Grüße!

Apfelkuchenanja
Beitragsersteller

Sie hat sie vor ein paar wochen gekriegt und was habe ich gesagt?! Sie liegt mit einem geborchenen bein im krankhaus weil sie über einen zaun mit den teilen gefallen ist. So schnell wird sie die nichtmehr anfassen.

es gibt heelys mit einer rolle und mit zwei ich würde deiner cusine die mit den zwei rollen schenken das ist leichter zu fahren.