Gefährdetes Ehe- und Sexualleben?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

ja es ist gefährdet 91%
nein man kann das Problem lösen 9%

22 Antworten

ja es ist gefährdet
Ich hatte mit meinem Mann mittlerweile seit Jahren keinen Sex mehr, trotz Bemühungen meinerseits.

Definitiv. Da stimmt was nicht. Es geht nicht um die Quantität, sondern um das Gleichgewicht. Denn je stärker das Ungleichgwicht ist, desto größer ist die Gefahr das der sexuell vernachlässigte Partner "fremdgeht". Mit 36 Jahren seit Jahren(!) keinen Sex mehr, ist leider sehr traurig zu hören.

Nach der Arbeit muss ich zu Hause auch alleine den ganzen Haushalt machen ohne Unterstützung seinerseits, obwohl er arbeitslos ist.

Auch das ist eigentlich auch untragbar.

Aber so gesehen, werde ich den Verdachtnicht los, dass dein Mann vermutlich ein zerstörtes Selbstwertgefühl hat, vielleicht sogar eine schwere Depression. Keinen Job, zu nichts Lust und keinen Bock auf Sex spricht dafür

So meine persönliche Meinung und Gedankensplitter. Und bitte meine Worte nicht auf die Goldwaage legen. Dafür kenne ich euch beiden überhaupt nicht.

Ich bin der Ansicht, dass bei Beziehungsproblemen man stets die Situation von beiden Partnern hören muss. Ich würde deinen Mann ernsthaft fragen, warum er nicht mit dir schlafen will und dir nicht im Haushalt ansatzweise helfen will.

M.48.verh.

ja es ist gefährdet

Uff, toxic. Der wäre schon längst weg bei mir, die Eifersucht allein wäre Grund genug. Nur weil dein Ehemann Probleme hat, muss er sie nicht an dir auslassen und deine Leistungen schlecht reden.

LG Salty

ja es ist gefährdet

Eine Ehe (wie auch jede Beziehung) funktionert nur mit gegenseitigem Respekt. Wenn Du Dich in Deiner Ehe nicht wohl fühlst und Dir diese Fragen stellst, ist die Ehe definitiv gefährdet. Stelle Dir einfach die Fragen

1) willst Du das den Rest Deines Lebens so akzeptieren
2) was denkst Du, wie sich euer Verhältnis weiter entwickeln würde

ja es ist gefährdet

Leider ja.

Dein Man lässt dich spüren, dass er dir deinen Erfolg missgönnt. Nicht nur das: er lässt dich auch die ganze Hausarbeit machen, was in einer Ehe mit zwei berufstätigen Partnern ein absolutes No Go ist, viel mehr noch in einer Beziehung, in der einer oder eine den ganzen Tag zuhause ist.

Das ist eigentlich ein Fall für eine Eheberatung, die er aber - so vermute ich einfach mal - ablehnen wird.

Dann aber ist es ein Fall für einen richtigen Ehekrach und falls notwendig auch für eine Trennung. Welches Verhältnis haben deine Kinder zum Papa?

ja es ist gefährdet

Du musst dir doch von einem Arbeitslosen nichts vorschreiben lassen. Der soll gefälligst mal die Hausarbeit machen. Das kann doch nicht sein, das du als berufstätige Frau auch das noch machen musst.