Geburtstagstombola

2 Antworten

  • Sing "Happy Birthday" auf 3 verschiedenen Sprachen (notfalls Text ausdrucken)
  • Lass das Geburtstagskind 50 mal hochleben (hochheben auf dem Stuhl, evtl. 1-2 Helfer suchen)
  • Zeichne den Kopf (oder auch Beine, Bauch, Hände,...) von dem Geburtstagskind
  • Creme das Geburtstagskind mit Anti-Aging-Creme ein (damit es nicht zu schnell altert ;)
  • Renne mit dem Geburtstagskind um die Wettte (evtl. Hindenisse aufbauen)
  • Male ein hübsches Bild, das zum Geburtstagskind passt und schenke es ihm! (z.B. Wenn dein Vater Fußball spielt, ein Fußballbild malen usw)
  • Halte eine 3 minütige Geburtstagsrede (max. Abweichung 10 sek. oder so; Vorbereitungszeit z.B. 15 min)
  • Tausche ein beliebiges Kleidungsstück mit dem Geburtstagskind (evtl. mit Zeitbegrenzung)

Noch ein paar Ideen ohne Geburtstagskind:

  • Trinke die nächste (halbe) Stunde nur Wasser (alkoholfreie Getränke)
  • Flüstere deinem Nebensitzer "Omg, wie sieht denn [Name deines Vaters] heut schon wieder aus" (alternativ: Laut sagen)
  • Suche 5 (oder mehr)Leute die mit dir den Sirtaki/das Fliegerlied/... tanzen (evtl. Musik besorgen)
  • Nenne 3 Dinge, die 1964 waren (also vor 50 Jahren) (Z.B.: Gründung Stiftung Warentest, 1. Trabbi, Geburten von Stars, Erscheinung Anti-Baby-Pille in den USA,...) -> andere Leute befragen, KEIN Internet benutzen!

Ich hoffe, das sind erstmal genug und auch eineige, die dir etwas bringen! :)

Wenn du weitere brauchst, dann schreib mich an! ;)

LG und viel Spaß an dem Geburtstag!

sina3333
Beitragsersteller

danke für eure schnellen und ausführlichen antworten! ich habe jetzt zwölf aufgaben zusammen, also die hälfte. kann mir denn noch jemand weiterhelfen? die spiele sollen aber wirklich immer das geburtstagskind mit einbeziehen! und es sollen wirklich nur kurze, einfache aufgaben sein. keiner soll in verlegenheit kommen, dass einem nix einfällt in dem moment oder so. danke schon mal im voraus!

Geburtstagskind (GK) zeichnen/ aus Knete formen, Gedicht erfinden/ Lied umtexten, das schönste/ lustigste Erlebnis, das derjenige mit dem GK hatte, was ich am meisten schätze am GK, was ich ihm wünsche, erzählen, wo und wie man sich kennengelernt hat, wenn das GK ein Tier/ Auto/ Gegenstand wäre, was wäre das?, Partyhut aus Zeitung falten für deinen Papa, eine Runde Getränke einschenken, Jacke oder Mantel vom GK an der Garderobe erkennen, Lieblingslied/ -band/ -film/ -Fußballverein usw. nennen, die positivste Eigenschaft pantomimisch darstellen, einen Orden (gelbe Pappe mit passendem Spruch oder Verdienst am Geschenkband) basteln usw.

Je nach Gästen kann man auch "kritischer" werden - die liebenswerteste Macke, der peinlichste Auftritt, was manchmal nervt, aber lieber vorsichtig sein, bzw. den "Richtigen" auswählen und auf den Promillepegel achten...

Wenn du "mehr" verlangen kannst, geht auch, jemanden das Wunschlied vom GK singen zu lassen, ihm einen spontanen Wunsch zu erfüllen oder so - aber wieder eher Vorsicht, auch dein Vater könnte zu weit gehen bei so was....

Aber dir Idee ist klasse, werde mir erlauben, sie auch mal zu benutzen! Auf jeden Fall viel Spaß!!!