Geburtstagsgeschenk: Thema Manga?

6 Antworten

Also gute Stifte und Farben sind sehr wichtig und auch richtiges Zeichenpapier oder für unterwegs einen Skizzenblock.Richtige Manga Zeichner benutzen immer richtig gezeichnete grobe Skizzen die sie dann am Computer bearbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich zeichne selber oft und gerne Mangas und oft fühlen mir schwarze Fineliner je dünner desto besser, marker mit Alkohol sind auch sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Mahuri
Beitragsersteller

Gibts da irgendwelche besondere? Und du benutzt auch nur Schwarz oder?

Ja, ich benutze nur schwarze und ich kaufe die marker immer im Aktion die sind von der Qualität im ordnung, man bekommt viele zum kleinen Preisen und man hat eine große Auswahl.

Also,professionelle Stifte für Mangaka sind zum Beispiel Copic Marker.Die sind auch qualitativ hervorragend,aber halt auch teuer.

Bei Thalia gibt es momentan so ein Adventskalenderbuch, in dem man jeden Tag einen Mangacharacter zeichnen muss. Finde die Idee ziemlich cool und mit 10€ ist es auch nicht teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie