Geburtstagsgeschenk irgendetwas mit Rätseln

4 Antworten

Schade...das ist nicht schlecht..aber insgesamt eher zu teuer, aber vielleicht findest du ähnliches irgendwo günstiger oder legst mit Jemandem zusammen:

http://www.monsterzeug.de/Magische-Geschenkbox.html

Naure
Beitragsersteller

Danke für die tolle Idee (: Amazon hat da super Angebote

Wie wäre es denn, wenn du sein Geschenk als Rätsel machst. Du kaufst ein paar Kleinigkeiten, packst sie ein und schreibst auf jedes Päckchen eine Zahl. Dann kommt in jedes Päckchen außerdem noch ein Rätsel (mit mehreren Antwortmöglichkeiten oder du hast die Lösungen oder so) und wenn er das Rätsel richtig gelöst hat, darf er das nächste Päckchen offnen.

Das erste Rätsel kommt dann in eine Karte oder du schreibst einfach die Zahl des ersten Päckchens auf. (Du kannst auch Buchstaben nehmen, sodass am Ende ein Lösungswort herauskommt z.B. Alles Gute oder so)

Das können dann so Kleinigkeiten wie Schokolade oder Alkohol oder irgendwas sein. Du kennst ihn besser als ich und weißt bestimmt worüber er sich freut.

Rätsel findest du bestimmt im Internet und das Geschenk macht dann wahrscheinlich ziemlich viel Spaß. Du kannst auch persönliche Rätsel nehmen (z.B. Die ersten 5 Buchstaben von dem Ort an dem wir uns kennengelernt haben und die ersten 2 Buchstaben deines Vornamens oder so)

Du könntest, wenn er in seiner Wohnung oder so feiert Zettel schreiben, auf denen immer Fragen stehen, die ihn in einen anderen Raum führen, indem die Zettel dann versteckt sind. ;) Und dann am Ende gibts ein Geschenk, also wenn er durch mehrere Räume durch ist. ;)

Du könntest Rätsel aus Zeitschriften sammeln und diese dann z. b. in einem Hefter überreichen.