Geburtstagsgeschenk gefällt meiner mutter nicht

19 Antworten

Wie bitte?

Jemandem sagen dass einem das Geburtstagsgeschenk nicht passt? Das ist ganz einfach unhöflich, das macht man bei niemandem! Ein Geschenk bedeutet immer guter Wille. Und wenn einem das Geschenk nicht passt, dann freut man sich über den guten Willen.

Was deine Mutter macht ist wirklich unfair. Wenn du die Sachen selbst nicht haben möchtest, das Geld aber gerne zurück möchtest, dann gib sie zurück. Komm aber nicht auf die Idee ihr nochmal was zu schenken, das wär ja noch schöner. Das ist einfach unverschämt, da fragt man sich wie deine Mutter dich erziehen konnte, wenn sie anscheinend selbst noch nie was von Anstand gehört hat.

Anderseits musst du wohl etwas gegen dieses katastrophale Verhältnis machen. Oder aber du findest dich damit ab dass es so ist - das bleibt dir überlassen.

Kleine Anmerkung: Kleidung/Schmuck ist selten ein optimales Geschenk - die Wahrscheinlichkeit ist gross dass du den Geschmack deines Gegenübers nicht triffst.

schoggii
Fragesteller

Ich hatte es nie richtig gut mit meiner Mutter.. Erzogen wurde ich allerdings von meiner Vater :)

Was hast du nur für eine Mutter? Eine normale Mutter würde dir beibringen, dass es ihr nicht so gut gefällt und es ja jedem mal passieren kann, dass er den Geschmack nicht trifft. Aber sowas! Das ist schlichtweg beleidigend! Ich würde das Geschenk zurückbringen und meine Mutter zur Rede stellen, wenn ich in deiner Situation wäre. Sie sollte als Erwachsene wissen, dass man so nicht reagiert. Immerhin hast du dir Mühe gegeben. Sag ihr das und sei selbst beleidigt!

sprich mit ihr und sag ihr dass dich ihre reaktion verletzt hat. wenn sie dazu nicht sagst oder meint du sollst dich nicht so anstellen dann schenk ihr eben nächstes jahr gar nichts!

Naja. man sollte schon sagen können, wenn einem was nich gefällt, daß es einem nich gefällt. Man muss es aber mit Bedacht tun und man kann ma so gar keine Ansprüche stellen was das Weitere betrifft.

Wie ist denn die abgegangen?Deine Mutter kann mal froh sein dass du ihr was gekauft hast,und dass du an sie gedacht hast,mach garnix!Krass ey,bist aber nicht die einzige mir ist sowas ähnliches mal mit meinen Vater passiert:ich hab ihn als ich 6 war Bilder gemalt und ihn geschenkt und er hat die Bilder immer weggeworfen das hat mich auf verletz,nun bin ich dazu gekommen dass ich garkeinen Brief mehr für mein Dad gemacht habe.Also mach das selbe kauf deiner Mutter nichts!