Geburtstag feiern mal anders - findet ihr das blöd?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll daran blöd sein? Ist doch dein Geburtstag! Du kannst doch auch ab nachmittags zum Kaffee einladen, oder schon ab morgens zum Brunch, und eben schreiben, daß jeder kommen kann, wann er möchte, es wäre genug da. Kann natürlich auch sein, daß dann trotzdem alle erst nachmittags kommen, dann sitzt du den ganzen Tag wartend rum. Lade doch einige für morgens, einige für mittags, manche für nachmittags und manche für abends ein - also einfach die Leute verteilen, damit es nicht zu viel Hektik wird, auch für die Katze. Die Leute, die tagsüber Zeit haben, können ja dann auch morgens kommen, und die Berufstätigen eben abends.

majosandra  22.12.2009, 15:41

Hattest den gleichen Gedanken wie ich! DH! :-D

Meine Schwiegereltern machen das immer so. Die haben ne riesige Verwandtschaft und nen großen Bekanntenkreis und könnten gar nicht alle auf einmal einladen. Bei denen ist das schon seit Jahren so. Jeder kommt am Geburtstag vorbei, wenn er Zeit hat. Am Nachmittag gibt es dann Kaffee und Kuchen. Abends ne Brotzeit und dazwischen kleine Snacks. Und es hat noch einen Vorteil: man kann den ganzen Tag durchfeiern!

Sehr gute Idee. Du kannst pro Freunden-Gruppe den gleichen Tag wählen oder alles offen lassen und dann werden Freunde von der eine Gruppe sich treffen mit Freunde von eine andere Gruppe. Wünche dir gutes Gelingen. DH

Ich hab das Konzept ja jetzt nicht ganz verstanden, aber es dürfte sowas sein wie "Open House" - und das ist garnicht blöd, das machen viele in meinem Freundeskreis so.

Ich nicht, denn seit meinem 29. Geb.tag feiere ich ihn nicht mehr.... :)

aber dann weisst du ja nicht wirklich ob wer kommt. lad doch deine verschiedene freudndeskreise an festen tagen und uhrzeiten ein und lass dich vorher informieren ob sie kommen oder nicht,d ann kannst du dich vorbereiten

YummiYummi
Beitragsersteller

ich wollte noch auf die einladung setzen, er/sie soll bescheid sagen OB er kommt... und wann ist mir dann egalo :-) Wär halt doof, wenn dann doch alle auf einmal kommen...

Kegelchen  22.12.2009, 15:34
@YummiYummi

achso, dann lade doch alle an einem tag aber an keiner bestimmt uhrzeit ein...