Gebrauchtes Macbook?

2 Antworten

Hallo Kathi2ooo,

hast du ein Kumpel mit einem Mac? Dann kannst du einen usb Stick mit macOS erstellen, das ist sehr einfach. Eine andere Möglichkeit wäre es über die Internet recovery zu versuchen, Voraussetzung dein Mac ist nicht steinalt.

Wenn du Hilfe brauchst schreibe mir eine PN über Gutefrage, ich versuche dir dann schnellstmöglich zu helfen.

LG AppleFan909

Woher ich das weiß:Hobby

An Deiner Stelle würde ich das Internet-Recovery bevorzugen - dazu brauchst du allerdings eine sehr gute Internet-Verbindung, da etwa 6GB Daten aus dem Netz gezogen werden.
Während des Boot-Vorgangs hältst du die Command und dir R-Taste so lange gedrückt, bis die Mac-Fanfare verklungen ist. Wenn der Mac im Recovery-Mode gestartet ist, rufe das Festplattendienstprogramm auf und lösche alle auf der Festplatte (oder SSD) befindlichen Daten und Partitionen. Erst danach startest du die Wiederherstellung des Betriebssystems aus dem Internet.