Gebrauchtes iPhone 5 kaufen. Kann der Vorbesitzer mich orten?
Hallo. Wenn ich von einem Kollegen sein gebrauchtes iPhone 5 kaufe, es wiederherstelle und so weiter (...) kann er es dann noch orten ?
6 Antworten
Grundsätzlich Orten kann er dich nicht. Es besteht die Funktion "mein iPhone suchen" allerdings klappt dies nur über eine bestimmte App. welche die Apple ID benutzt. Das bedeutet wechselst du die Apple ID kann er dich durch die App nicht orten. Die Ortung über die IMEI ist Schwachsinn, das macht die Polizei nichtmal dann wenn das Handy wirklich gestohlen wurde( ich spreche aus Erfahrung). Die einzige Möglichkeit die der jetzige Besitzer hat ist sein Handy bei einem kostenpflichtigen ortungsdienst im Internet zu registrieren.
Er kann dich nur orten wenn du dich auf dem iPhone noch nicht mit deiner Apple-ID angemeldet hast und er noch darauf angemeldet ist. Aber sobald du das Handy auf dich selber angemeldet hast, also dich mit deiner Apple-ID registriert hast, kann er dich nicht mehr orten.
also I cloud muss zumindest auf dich angemeldet sein, oder darf zumindest nicht über die Apple-ID des vorbesitzers laufen
wenn die software zum orten auf dem handy bleibt, ja. ansonsten kann er dich über die polizei anhand der imei finden.
wenn du eine andere apple id nutzt nein :)
nein wenn es restet ist net