Gebrauchte Bücher kaufen?

6 Antworten

Habe ich schon sehr oft gemacht. Ich lese mitunter Reihen deren Nachdrucken jetzt schon 10 Euro kosten wegen der Auflage, was mir für einen normalen Manga deutlich zu teuer ist. Ich habe oft auf Kleinanzeigen (aber nur mit Abholung), Auf Flohmärkten und z.B. auf Medimops sehr oft Gebrauchte Mangas gekauft, der Zustand war immer seehr gut und ich habe oft nur 3-4 Euro bezahlt pro Manga.
Teilweise auch ganze Reihen oder zusammen Hängende Bände, Lücken dazwischen finde ich nicht all zu schlimm, da ich die fehlenden meist über Medimops oder Amazon ebenfalls gebraucht bekomme.
Auf diese weise habe ich mir die aktuell gesammte Reihe von Junjou Romantica erkauft, da ich, als ich anfing die Reihe zu lesen, die ersten Bände bereits Nachdrucke waren die aber schon 10 Euro gekostet haben. Bei Aktuell 27 Bänden wäre das echt teuer. So habe ich fast nur die Hälfte bezahlt die ein Neuer Manga kosten würde.

Nur, wenn sie neu nicht mehr zu bekommen wären. Habe ich mal bei den Krimis von Ruth Rendell gemacht.

Das habe ich sogar bereits manchmal so gemacht. In erster Linie kaufe ich neue Bücher, aber wenn diese ausverkauft sind oder nicht mehr produziert werden, greife ich zu gebrauchten. Einer der James-Bond-Romanautoren - John Gardner veröffentlichte vor seiner Karriere als Bond-Autor eine andere Agententhriller-Reihe und zwar "Boysie Oakes"; sie entstand in den 60ern und 70ern. Als ich mir diese vor ein paar Jahren vornahm, sah ich, dass es nur den ersten (von insgesamt acht) Bänden neu zu kaufen gab, vermutlich weil das auch der einzige Band war, der verfilmt wurde. Diesen kaufte ich neu. Da ich davon begeistert war, suchte ich danach auf amazon und ebay nach den restlichen sieben. Manche waren Erstauflagen aus der damaligen Zeit, manche waren Nachdrucke. Die Verlage waren ebenfalls unterschiedliche, sodass die Bücher optisch und von der Größe her verschieden aussehen. Da mein Bücherregal aber sowieso mittlerweile voll ist, stapel ich die Bücher in einem anderen Regal aufeinander, da stört das nicht. Manche sind kleine Taschenbücher, andere sind große Bücher mit festem Einband und extragroßer Schrift usw.

Ja, würde ich. Habe ich auch schon!

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Hallo,

ich kaufe oft gebrauchte Bücher mit Hilfe folgender Suchmaschine für Bücher: https://www.booklooker.de/

Dort kann man nach Buchtiteln suchen und die Anbieter werden "nach Kaufpreis gelistet" angezeigt.

AstridDerPu