Geboren als eine Loserin?

RookNRoll161  20.08.2024, 13:03

Hast du Hobbys?

Nobodylovesme97
Beitragsersteller

Sport aber zurzeit habe ich es vernachlässigt, weil ich keine Energie habe

5 Antworten

Du bist keine Loserin, sondern weißt dir gerade einfach nicht zu helfen.

In Selbstmitleid zu verfallen ist eine logische Reaktion, bringt aber leider wenig. Ich spreche leider aus Erfahrung.

Wenn du keine Freunde hast solltest du gucken woran dad liegt? Gibst du Leuten ein Zeichen, dass du lieber allein sein möchtest? Ziehst du dich in dich selbst zurück?

Du schreibst, dass du keine Energie mehr hast um zum Sport zu gehen. Wie lange ist das schon so?

Dein größtes Problem ist dein Selbstbild und dein mangelndes bzw. fehlendenes Selbstbewusstsein. Daran kannst und solltest du arbeiten. Adianthums Aussage:

Ein Mensch, der sich selbst akzeptiert und mag, so wie er ist, der strahlt das aus und zieht automatisch andere mit der gleichen Einstellung an.

ist absolut zutreffend. Du musst lernen dich selbst zu akzeptieren. Notfalls auch durch eine Therapie. Aber schreib dir doch mal auf was du an dir magst und jetzt schreib bitte nicht ,,nichts". Ich bin mir sicher, dass du ganz viele tolle Eigenschaften hast.

Nobodylovesme97
Beitragsersteller

Sind schon einige Monate , dass ich kein Sport mehr mache und ja sind nicht viele Sachen, die ich an mir gut finde.

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied! Du hast es selbst in der Hand wie dein Leben verläuft.

Wenn du möchtest das es anders läuft und du endlich den Respekt bekommst der dir eigentlich zusteht, solltest du definitiv was verändern.

In dem du im Morast deines Selbstmitleids versinkst und dich darin reinsteigerst, wird es nicht besser!

Niemand ist ein Loser, allerdings kann die Einstellung die man zum Leben hat entweder gut oder schlecht sein.

Du scheinst dich mit deiner Situation abgefunden zu haben. Das ist allerdings nicht der richtige Ansatz, die Energie die du investierst dich selbst so runter zu machen, solltest du eher dafür nutzen um dein Selbstwertgefühl zu stärken und deinen Mitmenschen zu beweisen das du jemand bist!

Ich sehe lediglich viele Ausreden und verschwendetes potenzial, allerdings keinen Loser! Sei nicht so hart zu dir selbst!

Anhand der Antworten der anderen entnehme ich jetzt mal, das du niemandem zum reden o so hast. Ich weiß nicht wenn du volljährig bist, ich weiß das kommt jetzt leicht gesagt rüber aber halt einen NEUANFANG, andere Stadt und nocheinmal von vorne anfangen, neue Menschen kennenlernen...

Nein, die Umstände in die Du hineingeboren wurdest, sind mir unbekannt. Dennoch hast Du viele Chancen im Leben. Sieh's mal so: Du bist eine Gewinnerin, denn von Millionen von Samen hast Du es auf diese Welt geschafft. Mach was draus. Stärke Deine Stärken, das schwächt automatisch Deine Schwächen. Viel Glück und Erfolg.

Nobodylovesme97
Beitragsersteller

So ein Leben zu leben ist alles andere als schön

luibrand  20.08.2024, 14:22
@Nobodylovesme97

Das Leben ist schön, von einfach war nicht die Rede. Was genau meinst Du mit "so ein Leben..."?

Du bist kein Opfer "dieser Welt", sondern eines deiner eigenen Gedanken über dich selbst.

Ein Mensch, der sich selbst akzeptiert und mag, so wie er ist, der strahlt das aus und zieht automatisch andere mit der gleichen Einstellung an.

Finde die Gründe heraus, was die Ursache deines negativen Selbstbildes sind, hör auf dich mit anderen zu vergleichen, denn du bist einzigartig.

Niemand ist nur minderwertig, man fühlt sich nur so.

Such dir einen Therapeuten, der das mit dir aufarbeitet.

Aber das Wichtigste ist immer noch: Hab dich selbst lieb!

PicaPica  21.08.2024, 17:43

So isses, sehr gut!! GLG. :-)