Gebet im Islam mit rezitation?

2 Antworten

Wa Alaykumus Salam wa Rahmatullahi Wa barakatuhu

Imam*
Du musst noch nicht einmal eine 2. Sura rezitieren.
Al Fatiha reicht. Wenn Du nicht mehr gelernt hast, dann yapcak bisey yok.

Es ist Sunnah.

Und ungültig wird dein Gebet in sha Allah nicht, jedoch ist das eine Bidah(Erneuerung)

Der Prophet saws verbot Erneuerung, da der Deen vollständig ist.
Wie zB Sufis. Die tanzen und hüpfen rum. Das ist auch Bidah. Haram y‘ani

Rojdamhd
Beitragsersteller

Es ist eine Erneuerung das jemand steht und das Gebet rezitiert also z.B. ein Hoça? Wusste ich nicht also ist es nicht empfehlenswert wenn ich richtig verstanden habe?

mulan2255  14.09.2021, 08:06

Urteile nicht über andere, wenn du kein Wissen darüber hast.

Sowas ist nicht üblich. Du musst schon das Gebet lernen. Du kannst dir einen Spickzettel machen, wo du draufschreibst, was gesagt werden muss, schon so wie man es ausspricht. Da kannst du bei Bedarf draufsehen. Aber du musst versuchen, ihn immer weniger zu nutzen, sonst verlässt du dich zu sehr darauf, und dann lernst du nichts auswendig.

Du wirst sehen, es ist weniger schwer als du denkst, weil du alles so oft am Tag wiederholst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid