Gebet gültig?

2 Antworten

Hallo das isha Gebet darf bis zur islamische Mitternacht verrichtet werden. Wann die ist muss du selber herausfinden. Ich habe dir privat geschrieben, hast du es gesehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima

Okokokook
Beitragsersteller

Ja habe ich

Alaikum salam,

das zusammenlegen der Gebete kann je nach Rechtsschule in bestimmten Fällen erlaubt sein, da solltest du dich dementsprechend genauer erkunden. Beispielsweise nach der Hanafitischen Rechtsschule ist das Zusammenlegen im Alltag verboten.

Durch Zusammenlegen verrichtest du entweder Maghrib und Ishaa zusammen zur Zeit von Maghrib oder zur Zeit von Ishaa. Somit sehe ich zumindestens in der Zeit kein Problem.