Gebet gültig?

5 Antworten

وعليكم سلم

Nein, es verändert die Bedeutung nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Okokokook
Beitragsersteller

Also ist 3s gültig

Okokokook
Beitragsersteller

Danke bruder

Wa alaikum assalam,

Ja, das Gebet ist gültig, auch wenn du "alayhim" anstatt "aleyhim" aussprichst. Die Bedeutung wird dadurch nicht verändert.

Okokokook
Beitragsersteller

Danke

Wa aleykum assalam,

Wenn du "aleyhim" anstatt "alayhim" aussprichst, ändert das die Bedeutung nicht wesentlich, aber es ist wichtig, die korrekte Aussprache zu üben 😎🤝

Solche Fehler sollten nach Möglichkeit vermieden werden, aber sie machen dein Gebet nicht ungültig.
Es ist gut, weiter an der richtigen Aussprache zu arbeiten, um die Rezitation zu verbessern.

Wenn man sich Gedanken darüber machen muss, ob ein Gebet "gültig" ist, dann würde ich die Religion hinterfragen. Vor allem dann, wenn man ein Wort falsch ausspricht.

Wie denkt denn Allah über Stotterer, die sich oft nicht richtig ausdrücken können?

Gegenfrage: Wenn du zu deiner Mutter sagst: "Ich liebe ich", ist es ungültig wenn du sie davor nicht begrüßt? Ihr Muslime hängt euch da an Kleinigkeiten und Unwichtigkeiten auf, welche für Gott keine Relevanz hat. Du kannst zu Gott wie mit einem Menschen sprechen ohne irgendwelche Formeln einhalten zu müssen.