Gebet gültig?

2 Antworten

As salamu Aleykum wenn du die al-Fatihah auf eine Weise falsch ausspricht, die die Bedeutung nicht verfälscht, ist sein Gebet en sha allah gültig. Möge Allah uns unsere Sünden vergeben.

Okokokook
Beitragsersteller

Danke aber woher kann ich wisse. Ob die Bedeutung geändert wurde?

TimMahtschner  30.06.2024, 23:16
@Okokokook

Was die Art der falschen Aussprache betrifft, die die Bedeutung verzerrt, so gilt Wenn die Person die Bedeutung kennt, wie wenn sie beispielsweise „Sirat alladhina an’amtu ‘alayhim“ [was „Der Weg derer, denen ich meine Gnade erwiesen habe“ bedeutet, statt der korrekten Version „an’amta“ (Der Weg derer, denen Du Deine Gnade erwiesen hast)] sagt und sie weiß, dass diese verbale Form falsch ist, dann ist das Gebet ungültig. Wenn sie jedoch nicht weiß, dass sie die Bedeutung verzerrt, und sie denkt, dass diese Form die zweite Person Singular und nicht die erste Person ist, dann gibt es in diesem Punkt unterschiedliche Meinungen unter den Gelehrten. Und Allah weiß es am besten.“ (Majmu’ al-Fatawa 22/443)

Soweit ich weiß, wenn die Bedeutung der Sure sich nicht geändert hat durch die Fehlrezitation, ist das Gebet gültig.

Aber zur Sicherheit nochmal nachholen

Okokokook
Beitragsersteller

Bei ghayril maghdobi alaihim

Wenn ich ghayril das G so wie Q auspressen,ve ist es dann ungültig?

Umweltfreund753  30.06.2024, 23:19
@Okokokook

Hast du das mal auf Arabisch gelesen?

Da wirst du merken das Weder G noch Q vorkommt

Okokokook
Beitragsersteller

Eine frage