Gebärmutter entfernen mit 16?

10 Antworten

Hallo,

für so einen schwerwiegenden Eingriff bist du derzeit nicht alt genug um das eigenständig zu entscheiden. dazu musst du volljährig sein.

Ohne medizinischen Grund wird es schwer werden, das auch durch zu setzen und eine Gebärmutter hat auch durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich möchte dir das Recht auch nicht absprechen, aber schau dir mal dazu einige Literatur im Internet an.  Die Entfernung kann einige Unanehmlichkeiten nach sich ziehen.

Was eine Möglichkeit wäre und somit auch den Erhalt deiner Gebärmutter garantiert, eine Schwangerschaft aber ausschließt, ist die sogenannte Goldnetzmethode/ Novasure-Methode

Die musst du in dem Fall aber dann selber bezahlen und auch da könnte es unter Umständen Probleme geben. Die Blutungen dürften sich auf ein Minimum reduzieren.

Zur Zeit kannst du dir auch mit einer östrogenfreien Pille behelfen, die durchgehend genommen wird und die Blutung im Normalfall stark reduziert oder diese bleibt ganz aus.

Auf jeden fall so oder so ein schritt den du gründlich überdenken solltest und dafür hast du ja dann noch 2 Jahre Zeit.

Bist du dann immer noch der Überzeugung, kannst du das auch gegen cash im Ausland machen lassen - aber nicht in so einer Hinterhofklitsche, sondern einer Klinik nach deutschem Standard. Das ist meist unkomplizierter und nach Kunden/Patientenwunsch.

LG

Nein kann man nicht. Und schon gar nicht aus deinen Beweggründen. Selbst mit 18 wirst du vermutlich keinen Arzt finden, der sowas macht. Das ist keine Schönheitsop was du da mal eben gerne hättest. Hinzu kommt, dass dir schon klar ist, dass sowas Risiken birkt. So selten ist das gar nicht, dass nach solchen Ops, der Sexualtrieb verschwindet. Vielleicht willst du keine Kinder, aber willst du auch niemals Sex oder einen schönen Orgasmus haben?

Keine Frau findet seine Periode toll. Auch nicht, die die super gerne Mütter wären. Ich bin besonders kein Fan davon, da ich glaube, dass meine Periode im Vergleich zu anderen viel schmerzhafter ausfällt. Da darf man sich ruhig beschweren, aber es ist kein Grund sich willentlich verstümmeln lassen zu wollen. Und ja das ist Verstümmelung, denn es gibt keinen medizinischen Grund so einen Eingriff vorzunehmen.

Must du warten bis du 18 bist, hat Charlotte Roach ( oder wie sie heißt) auch so gemacht.

Kemob  15.07.2017, 00:44

Dann hat se in Feuchtgebiete aber damit gelogen, soll ja zu 70% Autobiografisch sein.

Wenn kein medizinischer notfall vorliegt musst du wohl warten bis du ein kind hast oder 35 jahre alt bist😉Ist  Bei einer sterilisation von den männern übrigens auch so

CaughtInTheRain  08.05.2021, 17:43

Man kann sich schon mit 18 sterilisieren lassen, wenn man den richtigen Arzt findet.

Hallo,

Kein seriöser Arzt würde sowas machen, es sei denn, er hält es für medizinisch notwendig.

Liebe Grüße