Gazellen sind Nestflüchter?

2 Antworten

Ja Tiere wie Gazellen, Antilopen, Hirsche, Pferde, Rinder  , Giraffen, Elefanten Rehe  Nashörner oder auch Hasen werden als Nestflüchter bezeichnet weil die schon sehr kurz nach der Geburt stehen und laufen können.Hasen werden mit offenen Augen und Fell geboren und liegen in der Sasse . Die Mutter besucht sie nur zum Säugen.   Bei den Vögeln sind Enten, Schwäne, Hühner, Gänse oder Laufvögel als Nestflüchter bezeichnet.  Auch die Folgen der Mutter bzw den Eltern kurz nach der Geburt. Auch ihr Futter müssen sich diese Vögel selbst suchen. Start ins Leben - Sendungen - Quarks - Fernsehen - WDR.

Ich hoffe du meinst wirklich " Gazellen ", denn sie sind keine Nestflüchter  weil sie in keinem Nest geboren werden und sie sind schon nach wenigen Stunden selbstständig.