Gastherme Vaillant Wasser nachfüllen

Therme Vaillant - (Gastherme, auffüllen)

1 Antwort

An den Anschlüssen auf dem Bild gibt es keine Möglichkeit, Wasser nachzufüllen. Vermutlich ist an irgendeinem Heizkörper ein Anschluss wo auch in der Nähe ein Wasserhahn ist. Diese musst du mit passendem Schlauch verbinden und beide Hähne öffnen, bis Wasserstand erreicht ist.

Die Typenbezeichnung vcw 789/1 gibt es nicht. Vermute es ist eine VCW 180 oder 182, 240 oder 242. Ist aber unerheblich, da es an dem Vaillantgerät werksseitig kein Fülleinrichtung gibt. Es muss, wie oben beschrieben, eine externe Möglichkeit geben.