Gastgeschenk für die Eltern? Übernachtung bei Freundin!
Also ich fahre demnächst zu meiner Freundin (500km entfernt) und übernachte dort für eine Woche. Wir beide sind 15 und ihre Eltern haben grad einen privaten Reiterhof gekauft und sind nun fertig mit den Renovierungsarbeiten. Da ich ja eine ganze Woche bleibe, denke ich, dass ein Gastgeschenk ganz angemessen ist. Also die Familie besteht aus Mutter, Vater, meiner Freundin, ihrer kleinen Schwester (9) und ihrem kleinen Bruder (6 o. 7)! Ich dachte an etwas, wovon die ganze Family was hat ! IDEEN?
9 Antworten
Geh zu einem Gärtner und bring etwas mit, was du gemeinsam mit ihnen in den Garten pflanzen kannst. Einen Glücksbaum, einen kleinen Obstbaum oder einen blühenden Strauch. Das wäre eine bleibende Erinnerung. Dann noch ein selbstgemachter Kuchen fürs gemeinsame Frühstück und dein strahlendstes Lächeln. Ich denke, dass es naturverbundene Menschen sind und die würden sich darüber bestimmt freuen.
Oh danke, das wäre lieb. Wünsch euch viel Spaß auf eurem Reiterhof!
Erst einmal: Ich finde das eine sehr schöne Idee!
Am meisten Freunde machst du deinen "Gasteltern" wohl, wenn ihnen so wenig Arbeit wie möglich machst. Also...Sachen nicht durch das Haus fliegen lassen, Geschirr abräumen/abspülen etc. Für viele ist das leider nicht Normalität.
Ansonsten ist es auch immer schön, wenn der Gastmutter Arbeit abgenommen wird. So könntest du vielleicht mal Frühstück machen oder einen Abend zusammen mit deiner Freundin für die Familie kochen. Vielleicht Sonntags auch mal einen Kuchen backen, Kaffee aufsetzen und den Tisch schön decken für einen gemeinsamen Nachmittag.
Viel Spaß !
Das ist für mich selbstverständlich! ich liebe Kochen und Backen <3 <3 <3
Vielen Dank ! :)
Berede das doch am besten mit deiner Freundin keiner kennt ihre Familie besser als sie.
Die ist grad noch in Italien, sprich kein Kontakt :(
Die ist grad noch in Italien, sprich kein Kontakt :(
Ein Familienspiel vielleicht. So was wie Trivial Pursuit Family Edition. Für schöne gemeinsame Abende nach dem ganzen Streß
einen Blumenstrauß für die mutter (und die Familie) und dann noch eine große packung schokolade / pralinen / selbstgemachter Kuchen / Kekse. falls du noch was ausgeben möchtest, kannst du ja noch ein kleines spielzeug für den kleinen bruder kaufen, kannst ja deine freundinn fragen, was der so mag :)
Das ist eine tolle Idee! Du bekommst den Stern, wenn ich ihn vergeben kann :) <3