Gastfamiliebrief Entwurf?

1 Antwort

Hey, meine Familie nimmt selber eine Gastschülerin auf und das war, worauf wir geachtet haben:

  • ist der Brief authentisch? Wenn z.B. jemand sehr unrealistisch gut und helpful etc. war fanden wir das blöd
  • Passt die Person vom Interesse zu uns? Sei also ehrlich mit Interessen und Hobbies (auch ob du sie dort weitermachen oder etwas neues probieren wilst)
  • Es war auch immer toll, wenn der Alltag der Person erwähnt wurde. Also sowas wie Schulbeginn, Uhrzeiten und grober Tagesablauf

Sei einfach du selbst und versuche dir vorzustellen, was du wissen wollen würdest, wenn du einen Gastschüler aufnehmen würdest.

(Meiner Meinung nach klingt der Teil über deinen Bruder zu perefkt (sorry;) Ich hoffe für dich dass ihr wirklich so gut miteinander seid. Aber ich wäre da erstmal skeptisch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung