gassi geh schuhe

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bevor du mit ihm raus gehst, schmierst du ihn mit melkfett ein auch zwischen den zehen. wenn du wieder nachhasue kommst, dann wäscht du ihm die pfoten mit einem nassen tuch sauber ( ohne seife oder schaum nur viel wasser) und trocknest sie dann vorsichtig ab. das müßte reiche. schüchchen benötigt er nicht . er soll ja auch ne hornhaut bilden auf seinen zarten ballen durch das laufen . er hat ja keine kaputten sohlen , die geschützt werden müßten, es reicht , das ein cremen und das waschen nach dem gassie gehen.

makazesca  19.12.2012, 13:54

danke dir für den stern , und -- klappt es jezt besser mit den füßchen vom hundi ? l.g. makazesca

hunde bekommen nunmal schmutzige pfoten. willst du ihn das ganze jahr mit schühchen rumlaufen lassen?

das ist kein kies, sondern split. der tut einem hund allerdings normalerweise nicht weh, denn auch welpen haben schon ballen an den füßen. vaseline, oder noch besser melkfett reicht völlig, um ihn vor salz zu schützen. mit einem welpen geht man allerdings noch nicht richtig gassi, sondern hält sich auf einer wiese auf, wo er die umgebung erkunden kann.

Ein Welppe sollte noch nicht zu viel laufen, daher brauch er auch keine gassi geh Schuhe! Ein Hund ist auf sollche Sachen abgehärtet, sowas tut einem Hund nicht weh... Ich finde es ziemlich albernd einem Hund gassi geh Schuhe zu kaufen, die fühlen sich eher unwohl in solchen Schuhen. Viele Leute scheinen zu vergessen dass der Hund vom Wolf abstammt und die Wölfe tragen auch keine gassi geh Schuhe!

Einem gesunden Hund schützt man die Pfoten durch einreiben mit Melkfett, Vaseline, Bepanthen, Ballistol vet...

Hundeschuhe brauchen nur verletzte Tiere...

Dein Malteser ist doch wohl ein Hund???

melkfett auf die Pfoten ist gut gegen das Salz. Ansonsten wenn er noch so klein ist geht ihr doch eh ned weit.