Gasheizung: Kein Funke mehr

2 Antworten

Versuch öfter mal zu drücken. Wenn die ganze Zeit nichts kommt, ist entweder der Kontakt verschmutzt (was ich weniger glaube) oder das Gerät, welches den Funkten erzeugt ist defekt. Kann ja jederzeit passieren, auch nachdem der Kehrer da war

cherryberryluv
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich habe schon so oft gedrückt, das kann man sich gar nicht vorstellen ;) Selber machen kann man da nichts, nehme ich an...?

halt mal nen langen streichholz an die düse wo gas raus kommt um zu testen ob sie von schmutz zu ist.wenn gerät an geht ok.dann die zwei kontakte vom piezzo-zünder saubermachen (da wo der funke normalerweise entsteht)jetzt nochmal testen ob funke kommt.wenn nicht piezzo austauschen.(kann durchaus defekt sein da verschleißteil).viele benutzen den gar nicht, sonder zünden selbst mit feuerzeug oder streichholz, aus bequemlichkeit, da mit piezzo oft mehrere versuche nötig sind