gasgeruch oder kamin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kamingeruch duftet immer etwas schwefelig und/oder nach Holzkohle. Gas riecht definitiv anderst. Solltest du einen Gasherd haben kannst du den Unterschied schnell erkennen.

Welchen Gas meinst du denn?

Gas aus der Gasleitung kann man riechen, Kohlendioxid ist geruchlos.

Wahrscheinlich wurde im Kamin nicht richtig geheizt und jetzt stinkt der Glanzruß.

sachertorte78
Beitragsersteller

also, es ist ein geruch, als wenn etwas verbrannt wäre, auch zb an einer glühbirne oä im flur im eg sowie og habe ich diesen geruch wahrgenommen, an der agsheizg selbst im keller nicht.. nun war aufgrund des geruchs meine vermutung gas, oder aber, da wahrscheinlich heute unsere oder nachbarskinder beim spielen einen lüftungsschacht vom kamin (wie jalousie..) nach laaanger zeit geöffnet haben, ob diese luft ausgeströmt ist und die dann so stark riechen kann..?! danke für die antwort

Guten Abend mein Kamin ist schonmal in die Luft geflogen. Konnte aber alles schnell löschen. Also keine Sorge.

kamingeruch ist immer rauchig nach verbrantem holz. Gas ?! nimm mal ein Feuerzeug( Gas natürlich ) drück nur drauf und schnupper mal dann sollte man eigentlich den unterschied merken. MfG Rudi

Mach die Fenster auf, Nur zur sicherheit. Ansonsten erstickst du noch. Ein Acc weniger