Gaseinzelöfen umrüsten auf normale Zentralheizung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nele100,

das sinnvollste dürfte die Montage von Infrarotheizungen sein. Der Kostenaufwand ist gering, die Montage kannst Du selbst vornehmen und das Beste: wenn Du ausziehst, nimmst Du die Heizungen einfach mit.

Lass die Gasöfen dort stehen wo sie sind und montiere die Infrarotheizungen einfach an der Wand in der Höhe von 1,20m - 1,80m. Die Betriebskosten (Strom) sind ähnlich einer Gas-Zentralheizung, das wurde untersucht und die Anschaffung nur ein Bruchteil von einer Installation einer Gastherme.

Lass Dich ordentlich beraten und kaufe nicht nach dem Preis. Ein guter Hersteller sollte einen Testbericht haben über seine Heizungen. Vergleiche die und Du bist auf der sicheren Seite.

so dünn ist eine Infrarotheizung als Natursteinheizung mit Granit - (Kosten, Heizung, Ofen) auch als Zusatzheizung möglich Infrarotheizung mit Blue Pearl - (Kosten, Heizung, Ofen)

Du willst eine Mietwohnung mit einer Zentralheizung ausrüsten ? Ab zehntausend Eumel bist du dabei, plus natürlich einen Platz für den Heizkessel, Anschluss an den Schornstein, Genehmigung vom Vermieter für solche Einbauten, technische Abnahme, Wände aufkloppen für die Rohre und wenn du ausziehst darfst du im Zweifelsfall auf eigene Kosten den Originalzustand herstellen.

Vergiss' es !

Nele100
Beitragsersteller

Jaaa, sowas hab ich mir schon gedacht ... Schade auch.