Gas Elektro oder kohle Grill?

4 Antworten

Die neuen Elektrogrills sollen nicht so schlecht sein, kosten aber auch entsprechend.

Ein ordentlicher Gasgrill kostet aber auch entsprechend viel Geld. Dafür kannst du dort besser als bei einem Holzkohlegrill die Temperatur bestimmen und sofort aus machen wenn du fertig bist. Wenn die Kohle einmal glüht, brennt die komplett weg. Nir Briketts bekommt man wieder ordentlich aus.

Fürs gelegentliche Grillen würde ich daher einen Holzkohlegrill empfehlen. Die sind von der Anschaffung relativ günstig und mit etwas Erfahrung kann man auf einen guten Kugelgrill auch fast alles hinbekommen.

Wenn du Grillen willst, dann fällt Elektro schon mal weg. Das hat mit Grillen nix zu tun.

Ob Gas oder Kohle, ist halt eine Glaubensfrage. Gas ist ein wenig einfacher zu handhaben, wobei Kohle nun mal Kohle ist und es einfach mehr Spaß macht, die Kohlen zum Glühen zu bringen und darauf dann zu Grillen.

Das kommt drauf an, was und wie viel du vorhast zu grillen.