Gartenfund?

1 Antwort

Es könnte Bleiglanz sein oder Magneteisen (falls es magnetisch ist).

Aber das nur auf den ersten Blick. Vielleicht könntest du ja ausprobieren ob es in irgendeiner Form Magnetisch ist. (Halte einen Kompass neben den Stein, oder probiere ob eine Büroklammer daran haftet. Du kannst auch probieren ob ein Magnet daran haftet)

Ein bisschen weit hergeholt, aber es könnte auch ein Meteorit sein (viele sind ebenfalls schwach magnetisch) Vielleicht kannst du ja herausfinden ob bei dir in der Gegend einer heruntergekommen ist. Das passiert hin und wieder. Aber könnte sein, da du ihn ja im Garten einfach so gefunden hast und da nicht noch mehr davon herumliegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im M.Sc. Geowissenschaften / Umweltschadstoffe