Garnelen nicht gewaschen - Lebensmittelvergiftung?

2 Antworten

Das mit dem Waschen ist eine Empfehlung, die man so auch in vielen Rezepten mit Fleisch oder bei anderen Produkten findet.

In der Regel sollte es aber auch ohne Waschen bei ausreichendem Durchbraten keine Probleme geben.

Eine Lebensmittelvergiftung holt man sich nicht so leicht, der Mensch hat eh einen ziemlichen "Saumagen", wie wir in Österreich sagen würden.

Hallo,

ideal ist es nicht, doch passieren wird wohl auch nichts. Du hast die Garnelen ja gut durchgebraten. Also wird da alles abgetötet worden sein.

LG