Gardinen wo man von außen nicht reingucken kann, gibt es das?

3 Antworten

Es gibt schon blickdichte Gardinen/Vorhangstoffe, die noch Licht durchlassen. Meist aber etwas weniger.

Für tagsüber reicht ja meist auch eine feine Voile-Gardine, insbesondere wenn sie in Falten aufgehängt ist. Abends kannst du dann aber schon reinschauen, wenn Licht im Zimmer ist. Entweder noch einen Rollo dahinter hängen oder einen zweiten Gardinenschal abends dahinterziehen?

Mit transparenten Gardinen kann man von innen nach außen sehen - von außen nach innen jedoch nicht. Ist es draußen aber schon dunkel und innen brennt Licht, ist der Effekt weg. Halbtransparente Stoffe sind halb durchsichtig und noch immer weit entfernt von blickdicht. Sie offenbaren jedoch nicht ganz so viel, wie transparente Stoffe. Hierzu zählen viele recht dünne Stoffe, wie z.B. Voile, Organza oder leichte Gardinenstoffe. Einfach mal im Fachgeschäft beraten lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am besten weisse Gardinen.... Lässt Licht rein aber man kann nicht viel reinsehen