gardine mit stecknadeln in der waschmaschine und nun?

5 Antworten

Oh oh!

Nimm die Gardinen raus und gen mit einem Magnet der Trommel entlang und nimm das Flusensieb raus, irgendwo müssen sie ja sein, vllt. stecken sie auch in der Trommel oder aussen an der Trommel, wenn Du sie nicht findest, solltest Du mal die ganze Verschalung abschrauben, ja, ich weiss, das ist eine riesen Arbeit, aber sie können auch ausserhalb der Trommel stecken, mit einem guten Magneten findest Du sie eher!

Weisst Du ungefähr, wieviele das waren?

Viel Glück! L.G.Elizza

sandrina09
Beitragsersteller

ja ca 20 10 davon hingen noch in der gardine danke für den tip

Von Stecknadeln wird die Maschine nicht kaputt. Schau in das Flusensieb. Es könnte nur passieren dass ein Stecknadel sich in der Laugenpumpe verspießt, das ist aber eher selten und du merkst es wenn die Maschine nicht mehr abpumpt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

ich würde mit einem magnet die waschtrommel systematisch abfahren, damit lose nadeln am magneten hängenbleiben. trotzdem kann es sein, dass ein paar nadeln in den löchern der waschtrommel verkantet steckenbleiben-also in zukunft vorsichtig die wäsche entnehmen und genau überprüfen, ob nadeln in der wäsche stecken!

Oh je.......ich würde die nasse Gardine heraus holen, alle Nadeln entfernen, die Trommel nach Stecknadeln absuchen UND das Flusensieb heraus nehmen !!!

... schau mal ins Flusensieb unterhalb der Maschine :-)))