Gardetanzkleidung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nix für mich 75%
hab ich mal gemacht 25%
Gardetanz bin ich dabei 0%
warum Garde, turnen tuts auch 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nix für mich

Wäre nichts für mich weil die so uniformiert sind und alle dann gleich aussehen.

Vielleicht ist es jetzt auch nicht mehr wichtig, aber trotzdem (ich habe lange Garde getanzt):

An sich hatte ich nie Probleme mit der Kleidung, ABER die Röcke waren tatsächlich ziemlich kurz. Bei uns gab es die Faustregel, dass die Röcke max. ich glaube 3 oder 4 cm unter dem ✨Allerwertesten✨ sein dürfen. Das ist schon relativ kurz, wenn man bedenkt, dass die meisten Garden oft in Kneipen auftreten und du kannst dir sicher denken, was dort für Menschen sind… Außerdem wippt der Rock ja auch hoch beim Tanzen.

Und dann gibt es ja auch noch den Hut. Den steckt man üblicherweise mit Hutnadeln, bzw. Boby Pins. Meistens drückt der Hut dann ganz schön die Nadeln in die Kopfhaut und wenn man mehrere Auftritte an einem Tag hat und den Hut ein Par Stunden am Stück trägt, tut das ziemlich weh, glaub mir.

Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass man in den Bodys extrem schwitzt und bei weißen Bodys sieht man das leider auch total.

Joah, weiß nicht ob du das überhaupt alles wissen wolltest, aber dass sind so meine Erfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nix für mich

Mache lieber Aerial Hoop, könnte mir aber auch Anderes wie Tanzen vorstellen, nur Gardetanz wäre echt absolut nichts für mich.