Garantie läuft ab während Reperatur?
Hallo!
Habe meine Kopfhörer bei MediaMarkt heute eingeschickt und die Garantie läuft am 15.12.2023 ab. (Gekauft am 15.12.2021)
Nun habe ich sie ja eingeschickt damit sie repariert werden können. Allerdings läuft die Garantie während der Reperatur ab.
Nun ist meine Frage, ob die mir jetzt eine Rechnung stellen werden oder Rechnung stellen können , weil ich sie ja während der Garantie Zeit eingeschickt habe.
Weiß jemand , ob die das machen können? Weil ich habe ja wie gesagt die Kopfhörer noch in der Garantie Zeit eingeschickt.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
BrokkoliXSupreme
2 Antworten
Da Garantiebedingungen im Gegensatz zur Gewährleistung von den Herstellern frei gewählt werden können, müsste man sich diese mal anschauen.
Wenn dazu nichts weiter in den Bedingungen steht würde ich davon ausgehen, dass du den Garantiefall noch in der Garantiezeit geltend gemacht hast.
Gewährleistung und Garantie sind zwei völlig verschiedene Dinge. Gewährleistung ist gesetzlich verankert. Garantie ist eine zusätzliche Leistung.
Nein es zählt das Datum an der Mangel aufgetreten ist
Also es spielt keine Rolle, ob die Garantie während der Reparatur abläuft?
Es steht drinnen, dass: Nach Ablauf dieser Frist muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Dein Gerät fällt nicht mehr unter die gesetzliche Gewährleistungsfrist? Dann wende dich an den Hersteller des Produktes
Steht bei "Gewährleistung" wenn man "Media markt Garantie AGB" eingibt bei google.