Garantie läuft ab während Reperatur?

2 Antworten

Da Garantiebedingungen im Gegensatz zur Gewährleistung von den Herstellern frei gewählt werden können, müsste man sich diese mal anschauen.

Wenn dazu nichts weiter in den Bedingungen steht würde ich davon ausgehen, dass du den Garantiefall noch in der Garantiezeit geltend gemacht hast.

BrokoliXSupreme
Fragesteller

Es steht drinnen, dass: Nach Ablauf dieser Frist muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Dein Gerät fällt nicht mehr unter die gesetzliche Gewährleistungsfrist? Dann wende dich an den Hersteller des Produktes

Steht bei "Gewährleistung" wenn man "Media markt Garantie AGB" eingibt bei google.

TheQ86  09.12.2023, 13:24
@BrokoliXSupreme

Gewährleistung und Garantie sind zwei völlig verschiedene Dinge. Gewährleistung ist gesetzlich verankert. Garantie ist eine zusätzliche Leistung.

Nein es zählt das Datum an der Mangel aufgetreten ist

BrokoliXSupreme
Fragesteller

Also es spielt keine Rolle, ob die Garantie während der Reparatur abläuft?