Ganz schlimmer Haarausfall mit 14?

4 Antworten

Mit 14 hat man in den allermeisten Fällen noch keinen erblich bedingten Haarausfall, nur da hilft Minoxidil. Zudem ist erblich bedingter Haarausfall ein langsamer Prozess. Es gibt aber noch viele andere Ursachen für Haarausfall in deinem Alter wie Vitaminmangel, Mineralmangel (z.B. Eisen), Schilddrüsenfehlfunktion, Stress, hormonelle Ursachen (Pubertät) usw., auch Corona kann als Folge die Ursache sein. Daher rate ich dir einen Hautarzt aufzusuchen, der kann mit einer Blutuntersuchung die Ursache feststellen und dann gezielt behandeln.

Nein, gehe zunächst zum Hautarzt und lass es checken.

Das hört sich sehr ernst an und nicht nach ein Problem was du mit paar mittel fixen kannst

Ich würde so schnell wie möglich ein termin bei einem arzt machen an deiner stelle gutefrage ist kein richtiger ort für solche problemen

Hallo geh mal zum Hautarzt und lass deine Blutwerte testen. Vielleicht hast du ja einen Vitamin Mangel