Ganz ehrlich: Ist ein Mann attraktiver der auch mal aggressiv sein kann oder einer der nie die Fassung verliert und immer ruhig/sanft bleibt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich (weiblich) sage: Er sollte gegenüber jedem immer ruhig bleibe 77%
Ich (weiblich) sage: Er sollte schon auch aggressiv sein können 23%
Ich (weiblich) fand nur früher mal aggressive Männer anziehender 0%

15 Antworten

Ich (weiblich) sage: Er sollte gegenüber jedem immer ruhig bleibe

Warum sollte ein Mensch, der aggressiv ist, attraktiv sein? Aggressivität ist doch negativ.

Mein Mann muss nicht immer ruhig sein. Das wäre auch langweilig. Er darf sich schon richtig freuen, wenn ihm danach ist. Da darf er dann auch gern mit mir tanzen! Er darf auch mal richtig laut lachen!

Er darf sich auch mal ärgern - klar! Das ist doch menschlich. Aber er muss dann weder den Hammer durch die Wohnung schmeißen noch mich beleidigen, laut den Nachbarn Bescheid geben, dass er jetzt die Fassung verliert. Das braucht wirklich keiner.

Ich (weiblich) sage: Er sollte schon auch aggressiv sein können

Aggression wird oft als negativ bewertet, aber es ist ein menschliches Gefühl, das stets eine Ursache hat. Es kommt darauf an, durch was diese Aggression getriggert wird und wie sie dann kanalisiert/ausgedrückt wird. Wird sie verwendet, um Ungerechtigkeiten auszusprechen oder etwas Geliebtes damit zu beschützen, ist es eine kraftvolle Energie, die manchen Leuten sehr gut stünde. Wird es allerdings verwendet, um eigene Unzulänglichkeiten zu kompensieren, indem man Macht über Schwächere ausübt, dann ist das ein Negativbeispiel.

Die Mischung machts, mein Ex-Freund konnte vor mir bei traurigen Filmszenen weinen, aber auch so richtig wütend werden, wenn zb jemand mich oder seine Freunde beleidigt hat. Er war wirklich ein toller Mann, nur bei der Thematik Heirat und Familiengründung ging es dann auseinander.

Ich (weiblich) sage: Er sollte gegenüber jedem immer ruhig bleibe

Aggressive Männer sind bei mir direkt unten durch. Man kann ja nie wissen, ob der einem Mal was antut.

Ich kann zwar auch ziemlich ausrasten, aber ich arbeite daran und finde es sehr gruselig, wenn jemand sich von emotionalen Problemen angezogen fühlt

Ich (weiblich) sage: Er sollte schon auch aggressiv sein können

wir sind beide sehr temperamentvoll. wäre er so ein komplett abgeklärter glaube ich das es mich nerven würde.

wir streiten nicht aber wir disskutieren viel ;-)

wenn er mal heftig wird ist mir schon bewußt das ich an die grenze komme.

Hallo

Jeder kann mal seine wütenden oder gar aggressiven Momente haben; das ist menschlich und je nach umstand verständlich und nachvollziehbar. Eine grundlegende aggressive Haltung lehne ich aber ab - so was braucht echt niemand.

Liebe Grüsse,

Jasmin ☀️ 💋 ☀️