Gamstop will keinen Controller für 99,99€ verkaufen, warum?

juteFraege  21.07.2022, 16:23

Haste dem Verkäufer dann auch mitgeteilt, dass du mir Karte zahlen willst?

Thorben163
Beitragsersteller

Ja, er meinte diese könnte auch von meinen Eltern sein.

4 Antworten

Um bei Gamestop arbeiten zu können, bedarf es keiner sehr hohen Bildung. Daher wundert mich das nicht.

Die eingeschränkte Geschäftsfähigkeit ist in DE ab 7 Jahren, d.h. ab diesem Alter darf in Läden gekauft werden.

Von Experte xxxcyberxxx bestätigt

Weil solange du nicht volljährig bist, alle (Kauf)Verträge schwebend unwirksam sind.

Was heißt, dass deine Eltern jederzeit Käufe von dir rückgängig machen können.

Und weil da viele Verkäufer keinen Bock drauf haben, verkaufen sie minderjährigen erst gar nichts.

Ist also rechtlich vollkommen korrekt was Game Stop da getan hat.

Thorben163
Beitragsersteller

Mit wie viel Jahren dürfte ich diesen dann kaufen, oder würde eine Vollmacht meiner Eltern auch reichen?

VictorVector  21.07.2022, 16:31
@Thorben163

Ab 18 gibt es keinerlei Probleme. Eine Vollmacht könnte auch gefälscht sein, weshalb das abgelehnt werden könnte.

Also entweder mit einem Elternteil dorthin gehen, oder deinen Controller einfach Online kaufen, statt diesem Drecksverein von Game Stop, die sie nun einmal sind, einen Controller abzukaufen, der vermutlich ohnehin noch überteuert ist.

Weil du mit 15 nur eingeschränkt geschäftsfähig bist und es für dich zwar prinzipiell den Taschengeldparagraphen gäbe, der Verkäufer den Betrag aber als zu hoch eingeschätzt hat.

Theoretisch könnten deine Eltern das ganze unwirksam machen und der Laden müsste deinen Kauf rückgängig machen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ist schon richtig so- bist halt noch klein- wenn du irgendwann größer bist, darfst du das auch selber machen.

Frag doch mal Mutti, ob die mit dir einkaufen geht.