Gaming Tastatur?

7 Antworten

Du kannst in so gut wie jedem bekannten Spiel auch locker ohne Numpad auskommen. Jedoch kannst du es (sofern es der Treiber erlaubt) benutzen um Makros einzustellen. Das kann sehr hilfreich sein

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann in Spielen wie GTA 5 oder BFV die Flugsteuerung auf den Nummernblock belegen. Ich ziehe bei Windows eine PIN vor und deswegen brauch ich meinen Nummernblock. Man kann damit auch YT Videos skippen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Zocker “ヽ(`▽`)ノ”

Guten Tag Joel121205,
eine Tastatur mit Ziffernblock empfehle ich stark, da in manchen Videospielen Funktionen auf den Ziffernblock standardmäßig liegen.
Da ich noch nie eine Tastatur verwendet habe, die keinen Ziffernblock hat, kann ich dir nicht sagen, ob es Spiele gibt für die du unbedingt einen Ziffernblock benötigst.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

nein, braucht man nicht

wenn man zocken will kann man auch ne normale tastatur benutzen ohne extra zu sein

das ding ist eher für leute die viel mit zahlen machen

Einen Ziffernblock brauchst du um z.B. in GTA 5 einen Heli zu fliegen. Und viele die schnell Tippen benutzen die Zahlen am Ziffernblock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.