gaming stuhl oder chefsessel?

7 Antworten

Wer täglich viel am Computer sitzt (egal ob im Beruf und/oder beim Gaming) sollte in einen guten ergonomischen Stuhl investieren. Nahezu alle Gamingstühle verfügen in ihrer jeweiligen Preisklasse über sehr wenig ergonomische Eigenschaften und verfügen über eine recht harte Sitzfläche. Die meisten Gamingstühle sind nicht für Sessions von über 8 Stunden am Tag ausgelegt. Der einzige Gaming-Stuhl der an dieser Stelle wirklich heraussticht ist der Herman Miller X Logitech G Embody, der sich sogar als extrem belastbarer 24-Stunden-Schichtleiterstuhl eignet.

Am besten die 300 euro in einen ordentlichen Office-Bürostuhl bzw. Office-Chefsessel investieren.

Hi,

die Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden.

Grundsätzlich ist es so, dass sowohl de Chefsessel als auch der Gamingstuhl identische Funktionen aufweisen.

Eine verstellbare Sitzfläche, eine neigbare Rückenlehne, die Höhenverstellung sowie einstellbare mehrdimensionale Armlehnen sind sowohl beim Chefsessel und beim Gamingstuhl zu finden.

Die meisten Unterschiede lassen sich im Design finden. Einen interessanten Beitrag findet man sonst auch hier:

Einen Gamingstuhl oder normalen Chefsessel kaufen? (zockertisch.de)

Die DX Racer kann ich absolut weiterempfehlen. Super bequem, sowohl beim zocken als auch beim Arbeiten.

Chefsessel ist die bequemere Variante und ein Gaming-Stuhl eher ergonomisch. Ich alter Sack bevorzuge den Chefsessel.

Hallo,

ich bin ein großer Fan von den Chefsesseln von der Marke Topstar. Kann ich nur weiterempfehlen. Zwar nicht ganz preisgünstig, aber superbequem. So lässt sich entspannt arbeiten und gemütlich zocken ;-)

Schau Dir doch mal den Topstar Chefsessel Soft Lux schwarz (http://www.office-discount.de/M%C3%B6bel+%26+Einrichtung/B%C3%BCrost%C3%BChle/Chefsessel/Topstar+Chefsessel+Soft+Lux+schwarz_366823?itemSelected=true) an. Nutzergewicht bis 110kg und Nutzergröße bis 1,92m. Würde dann also für Dich passen.

viele Grüße

Frederike