gaming pc zusammengestellt?

6 Antworten

Hallo,

das Setup ist nicht ideal. Das hat mehrere Gründe:

  • non-X Version des Prozessors ist lohnenswerter
  • RAM taktet langsam
  • Grafikkarte ist recht mager
  • Netzteil taugt nicht viel
  • Mifcom ist überteuert

Insgesamt bekommst du für dein Geld also auch ein besseres Setup.

LG

Naja ich würde bei der GPU nicht am5 nutzen. Die GPU ist halt nur unterste Mittelklasse.

Der Preis wäre auch noch hilfreich.

Hallo6267
Beitragsersteller

Oldy432  12.12.2023, 11:38
@Hallo6267

Die Grafikkarte ist unterste Mittelklasse. Der PC Preis ist eher Oberste Preisklasse. Man kann mit der 3060 Grafikkarte einen pc bauen der 800€ kostet.

Es bringt ja nichts eine gute CPU zu haben wenn die GPU nicht so gut ist. Vor allem beim Gaming kommt es auf die GPU an. Und die ist halt unterste Mittelklasse. Ich mein die schafft nicht mal RDR2 mit Ultra Preset.

Hallo6267
Beitragsersteller
@Oldy432

den link den du mir geschickt hast muss ich da noch was konfigurieren oder ist das ein fertig pc ?

GustavD98  12.12.2023, 12:10
@Hallo6267

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen die Komponenten einzeln zu bestellen und den PC dann selber zusammen zu bauen. Damit sparst du dir ein par 100€ und viel Aufwand ist das auch nicht, kriegt eigentlich jeder gebacken

Oldy432  12.12.2023, 12:13
@GustavD98

Ja das muss man aber auch können und man muss Ahnung von Hardware haben. Kann man viel falsch machen.

Wenn man 0 Ahnung hat, kann man auch unpassende Komponenten bestellen. Gabs alles schon. Und wenn ich mir das Angebot anschaue, welches er hier mitgeschickt hat, wird er nicht viel Ahnung haben. Bei einem Unterste Mittelklasse PC 1.400€ würde ich schon einen Schock kriegen und erstmal Blutdrucktabletten brauchen XD

GustavD98  12.12.2023, 12:16
@Oldy432

Hahah jup.

Ich meinte primär das Zusammenbauen, die Komponenten konfigurieren kann er sich ja hier beraten lassen oder eine sinnvolle Konfiguration übernehmen

Letzter Schrott, wenn ich schon Mifcom lese braucht man gar nicht mehr drüber zu schauen.

Hallo6267
Beitragsersteller

kannst du mir was empfehlen? seite oder so

Naja in Ordnung, aber die GPU würde ich echt nicht kaufen.

Bei dem Budget für eine Grafikkarte rate ich zu einem Model von AMD. Die 3060 ist echt keine Preis-Leistungs-Graka…

Du solltest ein anderes Gehäuse nehmen, Acrylglas neigt dazu Kratzer zu bekommen.

Netzteil könnte knapp bemessen sein sollte aber reichen.

Sonst seh ich keine Probleme.