Gaming PC unter Tisch (auf den Boden)?

2 Antworten

Hi,

Nein, er wird kühler, denn in Bodennähe ist immer die kälteste Luft im Raum, denn warme steigt bekanntlich nach oben. Das ist natürlicher airflow, unbezahlbar.

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Gaming, Gaming PC)  - (PC, Gaming, Gaming PC)

schortkramer  01.02.2024, 06:16

physikalisch wandert wärme immer nach Kälte. warme luft ist aber auch leichter als kalte luft und wenns grundsätzlich gleich warm im raum ist, ist es darum unten am kühlsten, weil leichte luft nach oben steigt.

heizfeld  01.02.2024, 06:51
@schortkramer

Das ist, weil die Dichte der Kalten Luft höher ist als die der warmen. in der Meteorologie bezeichnet man Gebiete gleichen Luftdrucks als Isobaren

Wenn der nicht direkt mit dem Lüfter an der Wand steht, (Wärmestau) sollte der 1:1 performen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig