Gaming Pc unter 700€?

Neroshu  13.10.2023, 15:59

Warum denn gerade nur von den beiden Shops?

MCSuchtGHG
Fragesteller

So halt

Neroshu  13.10.2023, 16:02

Aber was wenn ich dir von einem anderen zuverlässigen Shop ein Angebot empfehlen kann, dass besser als alles von MemoryPC oder Dubaro wäre? ^^

MCSuchtGHG
Fragesteller

Gut

7 Antworten

Von Dubaro empfehle ich keine PC's da sie Sehr Fraglich Konfiguriert sind und viel zu überteuert sind

Memory PC ist da besser da ich seit 3 Jahren meinen PC von Memory PC nutze und der machte keine Probleme

Aber wenn es geht immer Selber einen PC bauen weil es Günstiger ist als ein Fertig PC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Dubaro oder MemoryPC kann ich dir nichts mit guten Gewissen empfehlen.
Das Beste was du da kriegst für unter 850€, kann man sehr leicht mit einem besseren Angebot von HardwareRat schlagen. Und gerade die PCs von Memory PC sind oftmals mit der billigsten Hardware für völlig überzogene Preise konfiguriert, also würde ich erst recht von abraten, so miserabel sind die meistens...

Was bspw. von den anderen hiere bereits für etwas 850€ hier empfohlen wurde, gibt es in besser und deutlich günstiger für nur 700€ hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.0-rx6650xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Wenn du aber etwas mehr als 850€ ausgeben kannst, dann würde ich dir zu folgendem Angebot raten:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Dazwischen gibt es leider kein allzu gutes Angebot, aber das liegt einfach daran, dass da einfach keine guten Grafikkarten in dem Preisbereich verfügbar sind. Von AMD gibt es einfach noch keine und die von NVIDIA sind einfach nur Mist im Vergleich zur letzten Generation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe selber Erfahrung mit Memory PC gemacht.

außerdem weiß ich auch das AMD für den PREIS besser ist. :) (Grafikkarte)

https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-554502/

Alle Komponenten passen gut zusammen.

(Ich selber habe auch eine Ryzen 5 5600x)

Die CPU passt auf jeden fall. Ich selber habe eine RX 6950 XT und beschweren kann man sich da normalerweise eher weniger

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neroshu  13.10.2023, 15:56

Das Netzteil ist völliger Mist und das Mainboard ebenfalls das Billigste vom Billigsten...

Wenn du woanders schon über angeblich fehlende Upgrade Möglichkeiten meckerst, dann achte doch wenigstens darauf, dass deine eigene Empfehlung da nicht noch stärker hinterherhängt ;)

Überteuert ist das auch noch.
Das geht woanders billiger und besser:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.0-rx6650xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78