Gaming PC startet nicht?

Problem hat sich geklärt. Danke!

2 Antworten

  1. Schritt: ist der Netzteil schalter auf an?
  2. Angesteckt?
  3. Leuchtet was auf dem Motherboard?
  4. Ist alles angesteckt
  5. Wenn der Netzteil Schalter an ist dann auf aus, und dann wieder an.

Ist deine Windows installation auf einem hardrive oder SSD?

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

Schau zu allererst mal, ob das Kabel auch wirklich passt. Leuchtet irgendetwas im PC auf? Ist er mit Strom versorgt?

nic10l
Beitragsersteller

Danke dir. Aber er sollte mit Strom versorgt sein. Ich habe ja nichts geändert, nur den Standort des PCs.
Es leuchtet absolut nichts.

Shugavox  06.06.2024, 01:44
@nic10l

es wäre natürlich möglich, dass du einen Kabelbruch hast, solltest du den Pc zu ruckartig verschoben haben. Wäre aber ungewöhnlich. Startet dein Monitor, wenn du versuchst den PC an zu machen?

nic10l
Beitragsersteller
@Shugavox

Nein, es passiert wie gesagt wirklich nichts.

Shugavox  06.06.2024, 01:51
@nic10l

Du hast nicht zufällig noch ein anderes Kabel? Mir ist bisher ein einziges Mal ein Kabel kaputt gegangen, es ist also nicht unmöglich. Wenn wirklich kein Zeichen von Strom zu sehen ist, dann wird der PC nicht versorgt und das Problem sitzt wo anders. Dumme Frage. aber...geht die Steckdose oder ist vielleicht die Sicherung raus gesprungen ;P ?

nic10l
Beitragsersteller
@Shugavox

Daran kann es leider nicht liegen. Ich habe bereits verschiedene Steckdosen genutzt und überprüft, Kabel getauscht, Stecker überprüft, alles vom pc ausgesteckt usw… ich bin am verzweifeln

nic10l
Beitragsersteller
@Shugavox

Hat geklappt, hat sich wieso auch immer einfach so wieder ein geschaltet.