Gaming Pc selber konfigurieren ohne Erfahrung?

2 Antworten

Für den Anfang einfach bloß ne 4070 super. du kannst genauso gute RGB Lüfter im Dreierpack für 40€ oder für 140€ bekommen. Ich würde an deiner stelle auf die jetzt bald kommende ryzengeneration warten, da ist dann sogar auch ein 12 Kerner im Budget. Als Netzteil bei dem Gehäuse ist ja vieles möglich, weil mans eh nicht sieht. für die einfacherere Kabelführung würd ich trotzdem vollmodular nehmen. außerdem kannst du dann Kabel gegen farbige Kabel austauschen.

ich würd ne 2tb ssd nehmen mit tlc speicher.

möglicher ram https://geizhals.de/adata-xpg-lancer-blade-rgb-black-dimm-kit-32gb-ax5u6000c3016g-dtlabrbk-a3062837.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

mainboard müsste man mal schauen ob kurzfristig noch was neues rauskommt

Also auf den meisten Seiten wo du Komponenten kaufen kannst, wird dir auch direkt angezeigt ob diese miteinander kompatibel sind. Und du kannst sie dir dort dann auch oft in einem Gehäuse setzen lassen, so das du halt selbst zusammengestellt hast, aber das mit dem zusammen bauen, macht dann jemand der Ahnung hat und das wird dir dann fertig nach Hause geschickt