Gaming PC Ryzen 7800x3d und 4080super welche Komponenten noch?

6 Antworten

Habe den 7800x3d Auch und Kühler ihn mit einer Be Quiet Pure Loop 2 FX

Daneben kommen 64Gb DDR5 zum Einsatz (Kingston Fury Beast)

Die Festplatten haben eine hohe lese und Schreibgeschwindigkeit (7200/3200) Kingston Fury Renegade

Betrieben wird alles von einem BeQuiet Pure Power 12m 1000 Watt Netzteil

Auch bei Dubaro bestellt

fragenwill0
Beitragsersteller

Kannst du mir dein kompletten built zeigen ? Und bist du mit dem zufrieden?

NicoNRW  04.07.2024, 02:17
@fragenwill0

Ich bin über alle Maßen zufrieden

Hier ist die genaue Konfiguration 32GB ram habe ich dann nachgerüstet damit alle 4 Slots belegt sind. Sind ja rgb RAM Riegel

Konfiguration:

Gehäuse:

Lian Li Lancool 2 Mesh Rgb

Mainboard

Asrock X670E Pro RS

CPU

AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz

Gpu

KFA2 GeForce RTX 4090 SG1 OC 24GB

Kühler:

BeQuiet! Pure Loop 2 Rgb

Netzteil:

Bequiet! Pure Power 12 1000W

RAM

32 GB DDR 5 6000mhz

Festplatten

2x 2TB Kingston Fury Renegade (Für Spiele)

500gb Samsung 970 Evoplus (Für Windows)

Extras: 2 zusätzliche Rgp Stripes

nee, geht garnicht. in ein paar Wochen kommt schon die nächste Ryzengeneration raus. du musst dir jetzt keinen dämlich designten 7800x3d kaufen, der nur mit Kühlturm und 2 Kühlkreisläufen annähernd beherschbar ist.

NicoNRW  04.07.2024, 07:10

Quark. Ne Ordentliche Wakü Packt das schon. Ich bin sehr zufrieden mit den Temperaturen.

Das mit dem Warten stimmt

2002Nutzer  04.07.2024, 07:21
du musst dir jetzt keinen dämlich designten 7800x3d kaufen, der nur mit Kühlturm und 2 Kühlkreisläufen annähernd beherschbar ist.

Was für ein Schwachsinn. Hast du die Wärmeleitpaste vergessen oder wie kommst du auf den schmalen Hut?

Wie schauts mit Eigenbau aus? Für 2900€ ist da nämlich auch locker ne 4090 drin

https://geizhals.de/wishlists/3874227

fragenwill0
Beitragsersteller

trau ich mich leider nicht

Wäre auch Eigenbau möglich? Oder ei Freund, der Erfahrung hat?

Falls ja bekommt man sogar eine 4090.

Mit 64gb RAM 2tb gutem Speicher und Wasserkühlung.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's