Gaming Pc läuft langsam?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bestückung auch auf ordentliche Wärmeabfuhr geachtet? Einfach mal die Temperaturen durchmessen, es kann sein dass CPU oder GPU runtertakten wenn das System zu warm wird.

Lolpopeloel
Beitragsersteller

Danke für die Antwort es kann sein das meine Wärmeleitung passte sehr schlecht ist deswegen mache ich bald eine neue rein ich hoffe das es daran liegt

Dosenwein  13.10.2022, 17:09
@Lolpopeloel

Du musst auch darauf achten, dass die Luft gut durch dein Gehäuse kann. Das heißt mit Gehäuselüftern dafür sorgen, dass Frischluft rein kann und warme Abluft schnell wieder raus.

Miss doch einfach mal die CPU-Temperatur durch während des Spielens, z.B. mit HWMonitor. Alles über 90 °C sollte vermieden werden.

Hallo,

ist der Grafiktreiber denn aktuell? Wie sieht es aus mit der Auslastung sowie Temperatur der Komponenten?

LG

Lolpopeloel
Beitragsersteller

Hab den Fehler gefunden danke