Gaming pc geht nicht an?

2 Antworten

Schließen Sie NICHT nur den 4-poligen Stromstecker an, sonst könnte das Motherboard aufgrund starker Inanspruchnahme überhitzen.
• Stellen Sie sicher, dass Sie den 8-poligen Stromstecker oder beide, den 8-poligen und 4-poligen Stromstecker anschließen.

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/ROG_STRIX_B550-E_GAMING/G16546_ROG_STRIX_B550-E_GAMING_UM_WEB.pdf?model=ROG%20STRIX%20B550-E%20GAMING

Handbuch Seite 22 (1-10)

Hast du auch daran gedacht, nicht nur den breiten ATX Stromstecker vom Netzteil ans Mainboard anzuschließen, sondern auch die EATX12V_1 und 2 Stromanschlüsse mit Strom zu versorgen?

Pascal384
Beitragsersteller

Ja alle deine genaten Stecker sind auch angeschlossen und richtig

Hast du das Hdmi Kabel an die Grafikkarte angeschlossen? Schau mal nach. Es gibt hdmi ports von der graka und vom Mainboard :)

Pascal384
Beitragsersteller

Ja das hdmi Kabel ist an der Grafikkarte angeschlossen

Gehsjs  29.05.2024, 19:04
@Pascal384

Ok... Bootet der PC richtig? Also hörst du dass er arbeitet? Oder gegen nur die lichter an.

Macht er beim starten einen Piep Ton oder leuchtet etwas am Mainboard?

Pascal384
Beitragsersteller
@Gehsjs

Also die rgb beleuchtung vom Meinbord bleibt ganze Zeit an starte ich den PC gehen die Lüfter an aber auch direkt wieder aus also das er wirklich arbeitet würde ich mal behaupten nein

Gehsjs  29.05.2024, 19:28
@Pascal384

Puh. Dann kann ich dir nur raten alle Stecker zu überprüfen und ob alle Komponenten richtig sitzen. Ansonsten würde ich einen Techniker holen. Über den Chat ist das sehr schwierig... :/